Felix Casalino – Fußball-Influencer

Felix Casalino ist in der neunten Folge unser Gast und erzählt vom Fußball in Wattenscheid, der Selbständigkeit als Influencer und dem Studium.

Er ist Angriffsspieler der 1. Mannschaft der SG Wattenscheid 09 in der Oberliga und als Youtuber auf verschiedenen Kanälen mit mehreren Millionen Abonnenten zum Thema Fussball zu sehen, z.B. bei den „Freekickerz“ oder der Sportschau (hier insbesondere wenn es um seinen Lieblingsverein den BVB geht).

Diese beiden Tätigkeitsfelder zeigen schon, dass ihm das Ruhrgebiet und der Fußball nicht nur beruflich am Herzen liegen. Er erzählt von seiner Schulzeit, dem Weg in die Social Media Welt und warum sein Studium der Betriebswirtschaftslehre sehr gut zu seiner Tätigkeit als Influencer passt.

Wenn ihr also kurz vor dem Schulabschluss steht und überlegt wie es weitergeht, ist das Gespräch eine interessante Inspiration für euch. Hört mal rein!!

Weitere Informationen zum Thema Berufsweg und Vorbereitungskurse auf den Schulabschluss, aber auch Nachhilfe, falls es noch nicht so rund läuft, gibt es unter lernstudio-wattenscheid.de.

(Da der Talk vor den jetzigen Lockerungen der Corona-Regeln stattgefunden hat, erzählt Felix von einigen Einschränkungen im Training und bei Stadionbesuchen, die inzwischen gelockert worden sind.)

Music:

Our Time by BatchBug | https://soundcloud.com/batchbug

Music promoted by https://www.free-stock-music.com

Creative Commons Attribution 3.0 Unported License

https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en_US

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert