Sonja Klimke – IT-Fachfrau

Sonja Klimke ist in der zehnten Folge unser Gast und erzählt von ihrem außergewöhnlichen Berufsweg. Bevor sie mehr oder weniger durch einen Ferienjob in der IT-Welt gelandet ist, war sie nach ihrer Schulzeit viele Jahre als ausgebildete Hotelfachfrau in der Hotellerie tätig.

Seit mehr als 10 Jahren ist sie inzwischen geschäftsführende Inhaberin der SPOTS-BSS GmbH in Dortmund, die sich auf Microsoft Dynamics NAV Seminare, sowie Support und Projektbegleitung spezialisiert hat.

Nebenbei engagiert sie sich mit ihrem „Herzensprojekt“ SPOTS-BSS für Schulen in der Medienbildung für Kinder, schreibt Bücher über IT-Themen und hat in der nach wie vor sehr männerdominierten EDV Branche insbesondere die Frauen im Focus, z.B. mit Titeln wie „Die Knöpfe am Herd sind vorne“.

Wenn ihr also kurz vor dem Schulabschluss steht und überlegt wie es weitergeht, ist das Gespräch eine interessante Inspiration für euch. Hört mal rein!!

Weitere Informationen zum Thema Berufsweg und Vorbereitungskurse auf den Schulabschluss, aber auch Nachhilfe, falls es noch nicht so rund läuft, gibt es unter lernstudio-wattenscheid.de.

Music:

Our Time by BatchBug | https://soundcloud.com/batchbug

Music promoted by https://www.free-stock-music.com

Creative Commons Attribution 3.0 Unported License

https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en_US

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert